Luftsprung Wettbewerb 2020

Video Luftsprung 2020, Preisübergabe

Den Schulwettbewerb „Luftsprung“ sehen wir als einen richtigen Weg, um leicht verständlich den Zusammenhang von Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit in Verbindung mit einem gesunden Raumklima verständlich zu machen.Harry Tischhauser,…
Rony Riedo
Gewinner Luftsprung 2020

Gewinner des Luftsprung Schulwettbewerbs 2020

Die besten Einsendungen des Luftsprung Schulwettbewerbs 2020. Wir möchten allen Teilnehmen des Luftsprung Schulwettbewerbs 2020 an dieser Stelle nochmals herzlich danken. Jeder Beitrag war ein Kunstwerk. So viel Kreativität hatten wir nicht…

Der Körper dankt es.

Nachhaltiger Frühjahrsputz ohne Chemie-Keulen. Tenside am Esstisch und in der Bettwäsche, Säuren am Waschbecken: Chemie-Keulen beim Putzen müssen nicht sein. Viele der chemischen Inhaltsstoffe von Reinigern verdampfen während…

Virtuelle Tagung „Technik im Krankenhaus“, Partnerschaft

Erstmalig im deutschsprachigen Raum fand am 12.5 eine virtuelle Messe und Tagung zum Thema „Technik im Krankenhaus“ statt. Man konnte virtuelle Fachvorträge besuchen  sich über innovative Produkte und Lösungen informieren und einen…

In guter Luft lernt es sich besser

An den hiesigen Schulen gibt es noch viel zu tun, um die Luftqualität zu verbessern. Christof Lampart, Thurgauer Zeitung vom 2. März 2020, Bild: Peter Heider Rund 50 Fachleute – unter anderem Schulleiter, Luft- und Energiespezialisten,…

Unsere Partner Schweiz

Bundesamt für Gesundheit

Unsere Partner Österreich

Logo HOLCIM
Logo OETI
Ögni