New Work braucht gesunde Raumluft

New Work ist in aller Munde. Der Ausbruch der Pandemie machte deutlich, dass der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen.  Die Arbeitswelt verändert sich rasend, „New Work“ ist der Megatrend. Flexibilität, Freiheit und Vernetzung…

Aussenklima wirkt auf Innenklima

Die EU-Umweltagentur EEA vergleicht die Luftqualität von 323 Städten in 29 Ländern. Feinstaub ist immer noch ein unterschätzter Einflußfaktor auf die Gesundheit, außen wie innen. Die European Environment Agency EEA bestätigt 127 der getesteten…

Kein Aufatmen für Pollenallergiker: Frühlingspollen sind bereits da!

Das Leiden für Pollenallergiker begann heuer bereits im Jänner – die nächste Welle ist soeben im Anmarsch. MeineRaumluft gibt mit Beginn des Frühjahres den nächsten Pollenalarm. Sie warnt vor steigenden Belastungen für Gesundheit sowie…

Impulsreihe „Raumluft macht Schule“

Der dritte Event der Impulsreihe "Raumluft macht Schule", initiiert von MeineRaumluft fand im Spitalackerschulhaus in Bern statt.

Michael Schlunegger: Experteninterview

Michael Schlunegger, Geschäftsführer Lunge Zürich

Gewinner des Luftsprung Schulwettbewerbs 2021

Die besten Einsendungen des Luftsprung Schulwettbewerbs 2021. Wir möchten allen Teilnehmen des Luftsprung Schulwettbewerbs 2021 an dieser Stelle nochmals herzlich danken. Jeder Beitrag war ein Kunstwerk. So viel Kreativität hatten wir nicht erwartet.

Unsere Partner Schweiz

Bundesamt für Gesundheit

Unsere Partner Österreich